• Jobs Job bei Stadt Pulheim

Erzieher/-in (m/w/d), sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) und Ergänzungskraft (m/w/d)

Stadt Pulheim

Pulheim, 50259

Pulheim

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Erzieher/-innen (m/w/d), sozialpädagogische Fachkräfte (m/w/d) und Ergänzungskräfte (m/w/d) bis Entgeltgruppe S 8a TVöD-SuE Leben und Arbeiten bei der Stadt Pulheim Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Groß­städten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Aus­flug in die Natur. In der Ver­waltung arbeiten 770 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein - und gestalten Sie die Stadt von morgen mit Leben und Arbeiten in Balance - Unsere Benefits und Angebote für Sie Leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung, vermögens­wirksame Leistungen und Jahres­sonderzahlungen, ausgesprochen gute kollegiale Zusammenarbeit, familien- und lebensfreundliche Arbeitszeit­modelle (z. B. familienfreundliche Ferienplanung und Sondrurlaub), viel­seitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz, kostenfreie Parkplatzmöglichkeiten in der Umgebung, Angebot für ein vergünstigtes Deutschland­ticket, Vereinbarung für ein Dienstrad-Leasing sowie ein weitreichendes, vergünstigtes Fitness­angebot über einen Kooperationspartner.

Nähere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter: www.pulheim-karriere.de/das-bieten-wir Ihre wesentlichen Aufgaben Umsetzung der Betreuungs-, Erziehungs- und Bildungs­aufgaben der Kindertages­einrichtungen entsprechend den gesetzlichen Vorgaben des Kinderbildungs­gesetzes NW und der konzeptio­nellen Konkretisierung der Einrich­tungen Kooperation mit den Erziehungs­berechtigten und deren Beratung im Rahmen von Erziehungs­partner­schaften und entsprechenden Handlungs­konzepten (Eltern­gespräche und -abende, Informationsveranstaltungen etc.) Zusammenarbeit mit anderen Institutionen (Grundschulen, Jugendamt, Beratungs­stellen etc.) Mitarbeit und Mitwirkung bei allen anfallenden konzeptio­nellen, organisa­torischen und inhalt­lichen Aufgaben bei der Gestaltung der Kindertages­einrichtungen und Planung, Organisa­tion und Durch­führung von jahres­zeitlichen Festen, Veranstal­tungen und Projekten Zwingende Anforderungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich aner­kannte/-r Erzieherin / Erzieher (m/w/d) oder eine vergleich­bare Ausbildung gemäß §1 bzw. 2 der Personal­vereinbarung zum Kinder­bildungs­gesetz (KiBiz). Die Ein­gruppierung erfolgt gemäß den Bestimmungen des TVöD SuE Wünschenswert Bereitschaft, die Einrichtungen in der Alltags­begleitung und Förderung auch von Kindern mit erhöhtem Förder­bedarf zu unter­stützen Erfahrung in einer Kindertageseinrichtung hohes Engagement und Fachlichkeit ebenso wie Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten und Bereit­schaft zur Team­arbeit Bereitschaft zur Teilnahme an Fort­bildungen Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne. Fachamt: Frau Feichtinger, Tel.: 02238/808-35ung bei allen anfallenden konzeptio­nellen, organisa­torischen und inhalt­lichen Aufgaben bei der Gestaltung der Kindertages­einrichtungen und Planung, Organisa­tion und Durch­führung von jahres­zeitlichen Festen, Veranstal­tungen und Projekten Zwingende Anforderungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich aner­kannte/-r Erzieherin / Erzieher (m/w/d) oder eine vergleich­bare Ausbildung gemäß §1 bzw.

2 der Personal­vereinbarung zum Kinder­bildungs­gesetz (KiBiz). Die Ein­gruppierung erfolgt gemäß den Bestimmungen des TVöD SuE Wünschenswert Bereitschaft, die Einrichtungen in der Alltags­begleitung und Förderung auch von Kindern mit erhöhtem Förder­bedarf zu unter­stützen Erfahrung in einer Kindertageseinrichtung hohes Engagement und Fachlichkeit ebenso wie Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten und Bereit­schaft zur Team­arbeit Bereitschaft zur Teilnahme an Fort­bildungen Haben Sie noch Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne. Fachamt: Frau Feichtinger, Tel.: 02238/808-351 Personalabteilung: Herr Schnee, Tel.: 02238/808-641 Die Stadt Pulheim fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen sind aus­drücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwer­behinderter Menschen und diesen gleich­gestellte Personen werden besonders berücksichtigt. Gestalten Sie mit uns die Stadt von morgen Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aktuellen, vollständigen Unter­lagen (An­schreiben, Lebens­lauf, Zeug­nisse/Beur­tei­lungen/Tätig­keits­nach­weise) online über unser Bewer­ber­portal. Wir freuen uns auf Sie Stadt Pulheim o Der Bürgermeister o Alte Kölner Str. 26 o 50259 Pulheim o Tel.: 02238-808-0 o pulheim.de

Stadt Pulheim (Pulheim)